Ausruhen kommt später...


Über mich

 

 Schreiben ist für mich wie atmen. Und wenn es etwas gibt, was ich noch lieber tue als schreiben, dann ist es das Entwickeln von Geschichten - kein Wunder also, dass mir die Zusammenarbeit mit meinen Autoren so viel Spaß macht. Neue Projekte, neue Figuren - eine neue Welt, die es zu gestalten gibt!

 

Die Zusammenarbeit zwischen den Autoren und mir ist sehr intensiv, und erfolgt immer auf Augenhöhe: Der Autor entscheidet, was ihm wichtig ist. Es ist SEIN Buch. Ich berate, helfe, schlage vor - aber die letzte Entscheidung hat der Autor.

Schon als Kind wollte ich schreiben - und dass ich diesen Traum habe verwirklichen können, liegt nicht zuletzt dran, dass ich daran geglaubt habe, dass ich es verwirklichen kann. Schreiben hat viel mit Motivation zu tun. Deswegen ist mir auch die Motivation "meiner" Autoren wichtig. Ich helfe ihnen, IHREN Weg zu finden und Vertrauen aufzubauen. Vertrauen in sich, in ihre Ideen, in ihre Ziele.